Das Innere Kind wiederentdecken

Jeder von uns kennt Situationen, in denen er besonders empfindlich reagiert, schnell gekränkt oder verletzt ist. Besonders wenn andere Menschen uns nahe kommen, sei es in der Paarbeziehung, bei Freunden, bei eigenen Kindern oder am Arbeitsplatz. In diesem Augenblick kommt oft das Innere Kind zum Vorschein. Die Auslöser für Schwierigkeiten im Alltag beruhen oft auf Wunden und unerfüllten Bedürfnissen aus der Kindheit. Diese frühen Erfahrungen und Prägungen bestimmen unser Leben bis heute – manchmal ohne dass es uns bewusst ist.

Wenn wir lernen achtsam Kontakt zu diesen inneren Kindanteilen aufzunehmen, offen werden für die verwundete Empfindsamkeit, ist die Heilung von alten Verletzungen möglich.
Wir kommen so wieder in Kontakt mit unserer ursprünglichen Lebensfreude, Lebendigkeit, Liebe zu uns selbst und zu anderen.

In Einzelsitzungen kann behutsam Kontakt zu unserem inneren Kind aufgenommen werden und unerlöste Teile können gesehen und integriert werden.

Innere-Kind-Arbeit bietet sich auch an, wenn in der Gegenwart immer wieder dieselben emotionalen Themen und Probleme auftauchen. Im Bewusstsein ist es oft klar, um was es geht und wie eine Veränderung aussehen könnte, aber wir schaffen es trotzdem nicht aus diesem Kreislauf auszusteigen.

Diese Themen haben oft mit unserer Vergangenheit zu tun und es kann heilsam sein, sich noch einmal in das Kind von damals hineinzuversetzen und den Schmerz, die Traurigkeit und Einsamkeit wahrzunehmen.

Sie können mich und meine Arbeit auch bei Vorträgen und Einführungsseminaren an verschiedenen Volkshochschulen kennenlernen.

Kontakt & Terminvereinbarung

Gerne stehe ich Ihnen für Fragen und weitere Informationen zu meinen Angeboten und Seminaren zur Verfügung und freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

  • Adresse & Kontaktformular